Wacka's Rebdach -

Dein Party-Sommelier

Nach einem Urlaub in der Cinque Terre 2015 haben meine Frau und ich die erste Weinparty mit Freunden in unserem Dachgeschoss stattfinden lassen. Das war quasi der Beginn für ein zunehmendes Interesse für Wein aus aller Welt und gleichzeitig der Startschuss für unsere aktuelle Idee: ein privates, geführtes Wein-Tasting anzubieten!

 

Keine traditionelle Winzerfamilie im Rücken, keine Gastronomie-Erfahrung, keine Sommelier-Ausbildung. Denkbar ungünstige Voraussetzungen für eine Positionierung im Weinhandel?

 

NEIN! Wir sind der Überzeugung, genau das spielt uns in die Karten. Wir erfahren traditionelle Weinherstellung als Mitglieder im Plochinger Weinverein e. V. und sind unabhängig vom Großhandel und der Weinindustrie. Wir verzichten auf große Gewinnspannen zugunsten von Direkteinkäufen bei Winzern vor Ort in Deutschland, bei "hidden Champions" in Portugal, den Premium Estates in Südafrika oder sonstwo auf der Welt.

 

"Wenn das Verhältnis von Preis und Genuss stimmt, kommt der Gewinn ganz von alleine". Mit diesem Motto möchten wir bei möglichst vielen Personen zum "Weinhändler des Vertrauens" im Großraum Stuttgart werden. Die Schampusparty soll das Einkaufserlebnis zum Event machen. Gibst du uns eine Chance?!

 

Tom Wacker